Wir über uns – Wieso unabhängige Broker?

Ihr Vorteil durch Versicherungsbroker

Im Versicherungsgeschäft zeichnet sich der Markt als wenig durchsichtig aus. Häufig ist der Kunde nicht imstande, die Vielzahl der verschiedenen Versicherungsprodukte zu überschauen. Auch Firmenkunden sind häufig nicht in der Lage, die mit dem Betrieb des Unternehmens verbundenen Risiken vollständig zu erfassen.

Die im Versicherungsmarkt angebotenen Leistungen zur Deckung dieser Risiken sind ohne professionelle Ausbildung kaum zu überblicken. Dem Kunden fehlt in der grossen Breite, insbesondere aber im sensiblen Firmenkundengeschäft, sowohl Produkt- als auch Marktkenntnisse. Daher hat sich immer dann, wenn es an Marktkenntnissen fehlt, die Hinzuziehung eines versierten Versicherungsbrokers bewährt. 

Beratung

Versicherungsbroker sollen Ihnen helfen, die für Ihre Versicherungsbedürfnisse günstigste und versicherungsgerechte Deckung zu finden.

Eine Beratung zu wichtigen Versicherungsthemen durch einen unabhängigen Versicherungsbroker hat den Vorteil, dass dieser Versicherungsprodukte nicht von einem einzelnen Anbieter vermitteln muss, sondern aus einer großen Vielfalt die besten Produkte auswählen kann. Dies ist möglich, weil unabhängige Versicherungsbroker nicht bei einer Versicherung, Bank oder anderer Gesellschaft beschäftigt sind, sondern als selbständige Unternehmer auftreten. Dadurch besteht keine Abhängigkeit zu einer bestimmten Versicherung und deren Produkte.

Persönliche Betreuung

Wir betreuen Sie natürlich nach Vertragsabschluss weiterhin mit bestem Wissen und Gewissen und erledigen für Sie alles Notwendige im Schadensfall. Gerade hierbei erweist sich unsere Unabhängigkeit als großer Vorteil, da wir ausschließlich unseren Kunden verpflichtet sind!

Die Aufgaben des Versicherungsbrokers

In erster Linie haben wir nach Erteilung des Broker-Mandats folgende Aufgaben:

  • Risikoanalyse
  • Beratung
  • Erkundigungen
  • Entwicklung eines Deckungskonzeptes
  • Informationsbeschaffung
  • Einholen von Vorschlägen
  • Verhandeln mit den Gesellschaften
  • Verwaltung Ihres Vertrages
  • Fristenüberwachung
  • Anpassung des Vertrages an veränderte Risikosituation
  • Marktbeobachtung
  • Auskunftserteilung auf Verlangen des Kunden über Status quo und eingeleitete Aktivitäten
  • Weiterleitung von Willenserklärungen
  • Unterstützung im Schadenfall
  • Prüfung der Prämienrechungen
  • Weiterleitung der Korrespondenz
  • u.s.w.

MFS Mercury Financial Services GmbH ist immer an Ihrer Seite, in allen Fragen und Belangen bezüglich Ihres Finanz- und Versicherungsportefeuilles. Wir sind auch dann für Sie da, wenn es darauf ankommt: Im Schadenfall! Eine regelmässige Überprüfung der Risiken und der Versicherungsbeiträge gehört selbstverständlich dazu.

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